Deutsche Rentenversicherung

Patientenstimmen

Erfahrungen ehemaliger Patienten

Wir haben einige Mitteilungen und Briefe unserer (ehemaligen) Patienten für Sie bereitgestellt. So haben Sie die Möglichkeit, unabhängige Stimmen zu unserer Einrichtung zu hören und von den Erfahrungen Ihrer Vorgänger zu profitieren.

Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Rückmeldung!

Patient, November 2018
Ich war rundherum zufrieden und würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
Die gute, wertschätzende Grundstimmung beim Personal ist hervorzuheben.
Jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin ist mit Herz dabei. Alle haben immer ein offenes Ohr für die jeweiligen Belange.
Tolles Freizeitangebot im Haus, besonders das große Schwimmbad und die vielen Möglichkeiten in der nahen Umgebung.
Wichtig ist sich auf die Reha einzulassen und die Zeit in der Reha mitzugestalten.
Die Begegnungen und Gespräche fanden auf Augenhöhe statt.

Patient Juni 2018
Therapie-und Freizeitangebote waren abwechslungsreich.Die Umgebung ist wunderschön, von der Klinik gehen mehrere wunderschöne Wanderrouten ab. Die Klinik verfügt über ein herrliches Schwimmbad.
Das Freizeitangebot ist vielfältig mit Kicker, Dart Tischtennis, Billard, Sportplatz zur freier Verfügung (alles Nötige gibt’s am Empfang), Gesellschafts-spiele, Bibliothek, offenem Atelier und Schwimmbad/ Sauna sowie MTT Raum.
Insgesamt sehr freundliche, ruhige Atmosphäre. Ich habe mich hier geborgen, geschützt gefühlt.
Das Essen ist gut und ausreichend, das Mittagessen hat sich in 6 Wo. nie wiederholt.

Patientin Oktober 2018
Alle Therapeuten sind top.
Mit meinen Ärzten und Psychotherapeutinnen war ich sehr zufrieden.
Ich würde diese Klinik jederzeit wieder auswählen. Ist bestimmt nicht perfekt, aber alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt und ich wurde stets unterstützt.
Ich habe sehr viel Positives für mein weiteres Leben mitgenommen und bedanke mich hiermit nochmal bei allen die mir geholfen haben.

Patient August 2018
Die Klinik liegt idyllisch auf einer Anhöhe, von dort gehen mehrere Wanderrouten ab. In die Stadt bin ich ca. 15 Minuten gegangen.
Der Stadtbus verkehrt von montags bis freitags kostenlos zur Klinik und in die Stadt.
Alles in allem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.
Der Wildpark ist auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert. Man zahlt einmal und bekommt dann einen Stempel auf die Kurkarte und kann mit dieser und einem Ausweis die nächsten Male kostenlos hinein. Sehr empfehlenswert sind die Fütterungszeiten um 9.45 Uhr bzw. 13.30 Uhr.

Patientin Juli 2018
Ich war 5 Wochen in der Klinik und es war einfach nur gut. Ärzte, Psychotherapeuten sind ok. Das Physiotherapeutenteam ist einfach klasse. Immer gut gelaunt.
Schwimmbad und Sauna sind im Haus und können durch die langen Öffnungszeiten gut genutzt werden.
Natürlich liegt der Erfolg der Rehabilitation an jedem Einzelnen selbst. Ich habe dort sehr viele nette Menschen kennengelernt und wir haben eine super Zeit zusammen verbracht.

Zusatzinformationen

Anschrift

Reha-Zentrum Bad Mergentheim | Klinik Taubertal

Ketterberg 2 | 97980 Bad Mergentheim
Tel. 0 79 31 - 59 10 | Fax 0 79 31 - 59 15 00